Re: Userwahlen 2012 – die apokalyptischen User

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Userwahlen 2012 – die apokalyptischen User Re: Userwahlen 2012 – die apokalyptischen User

#6781543  | PERMALINK

mors lucis

Registriert seit: 30.07.2011

Beiträge: 3,637

Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt mitmachen soll, da ich trotz meiner inzwischen fast anderthalbjährigen Mitgliedschaft hier ein überhaupt noch nicht ausgerundetes Bild der Userschaft besitze. Aber wenn ich so auf meine Vorgänger gucke, kann ich mir bestimmt auch eine lückenhafte Liste erlauben. Also…abgeder!

Beste/informativste Beiträge: Das lässt sich in beste (subjektiv) und informativste (objektiv) aufspalten. Ersterer Kategorie gehören vor allem die Musikbeiträge von palez an (diese Metaphern zaubern mir desöfteren ein Schmunzeln aufs Gesicht), aber auch einige andere, z.B. Hati und h0az, die hier leider der 3er-Grenze zum Opfer fallen müssen. Bei Niks Battlebeiträgen muss ich definitiv der Detailverliebtheit und dem Aufwand (Headerbildchen) Respekt zollen, auch wenn der Stil mir tendenziell zu gefühlsbetont ist.
An informativsten Beiträgen sind auf jeden Fall die „Philosophen“ hier zu nennen (also Hallways, Leukon und Konsorten), deren Beiträge zwar thematisch nicht gerade in mein Interessengebiet fallen, aber sehr durchdacht und intelligent verfasst sind.
Und irgendwo muss ich hier auch noch Necrofiends Bemühungen würdigen, die Welt funktioneller zu gestalten.

Schlechteste Beiträge: Inhaltlich stör ich mich ja nu eigentlich an gar nichts. Vom Schreibstil her sind Camel.Filter und Manni, bzw. generell alle, die ohne GuK-Schreibung, Interpunktion, und womöglich auch noch „in fremden Zungen“ also Chatauswüchse, 1337 etc. sich hier auslassen, jedoch schon recht nervenaufreibend. Bei Metalhead123456789 wäre es schön, wenn er mal was anderes als nur „Hallo, wie geht’s, was macht ihr so?“ ins Sofa schreiben würde. Und wenn es nur Banalitäten seines Tagesablaufs sind, darauf lässt sich immer noch besser eingehen als auf obiges Zitat. Tempura hat ja ihren Schreibstil schon enorm verbessert. Die Kraut-und-Rüben-Beiträge sind manchmal noch etwas schwer inhaltlich zu verfolgen, aber hierzu darf ich mir eigentlich gar keine Beurteilung erlauben, da meine Argumentationen auch enorm faserig sind.

Nettester User: Pogopuschel, 4sk4/Nattfödd und Absentia

Unfreundlichster User: bis jetzt hab ich mich noch an keinem gestört (ergo, mir ist keiner so richtig aufgefallen^^), insofern kann ich dazu nichts sagen. Außerdem, was wäre das Forum ohne Beef? 😥

Witzigster/lustigster User: PPP: Pazi, Puschli, Paula

Unlustigster User: all die, die diese komischen Strichmännchen- und Paintcomics in den Funsammelthread stellen. Vielleicht ist mein Humor aber auch einfach zu altbacken.

Hübschester User:
männlich: Kampfkloss
weiblich:

Bester Username: Alkoholocaust, Roy Black Metal

Schlechtester Username: alles aus der Richtung Metalheadbanger666

Bestes Profil(Avatar, Signatur): Pazi, weil Krümelmonster (♥) im Ava und Celephais-Link in der Signatur.

Intelligentester User: die oben genannten Philosophen (da gibt’s bestimmt noch mehr, die mir nur grad nicht einfallen)

Fröhlichster User: PPP und NSX

Ernstester User: Twist of Fate, abrakadabra, Benson

Nervigster User: Eigentlich niemand. Mit Novo und Lazi hatte ich öfters mal ein paar Missverständnisse, aber die kamen v.a. durch Aneinandervorbeireden und klärten sich dann doch relativ schnell, sodass sich alle wieder lieb hatten. Manchmal fluche ich über Leute, die übermäßig viele Videos/Bilder auf eine Seite packen, das aber nur, weil meine Verbindung zuhause das nicht aushält ;D

Verrücktester User: PPP

Besserwisserischster User: Novo, aber sein Anliegen ist herzhaft, also Freispruch 😀

Aufgeschlossenster User (musikalisch): bestimmt sehr viele, ich habe da echt keinen Überblick

Engstirnigster User (musikalisch): ich. Ich bin zwar prinzipiell offen, aber schaffe es einfach zeitlich nicht, meinen Horizont auf ein passendes Maß zu erweitern. Meine To-Do-Liste überschwemmt mich bald. Manchmal habe ich auch das Problem, dass ich z.T. schon vom Bandnamen bzw. fetzenhaften Fremdmeinungen über die Band („ich meine, gehört zu haben, dass da mal jemand was drüber gesagt hat“) mir eine Stilrichtung zurechtlege und diese Einordnung reicht oft aus, diese Band in der Reinhörrelevanz nach hinten zu schieben. Oft zu großem Unrecht.

Intolerantester User: helium. Und Ulver, aber mit Klassiker-Status und so, dass es wieder eine Freude ist.

Tolerantester User: Sir Metalhead

Bester Musikgeschmack: einen objektiv besten Musikgeschmack kann man sowieso nicht vergeben, also gehe ich bei der Kategorie mal von den Leuten aus, die meinem Musikgeschmack nahe kommen. Das wären wohl am ehesten Nik (außer beim Core) und Delirium.

Schlechtester Musikgeschmack:

Bester Musiker: Pazi, Ulver und Rectorstench

Schlimmster Spammer: wenn ich wen auswählen müsste, wüde ich sagen Nik, Ardor und Skarrg. Aber eigentlich alle Sofapupser.

Bester Neuankömmling (letzte 12 Monate): da mache ich mal bei der allgemeinen Welle mit und sage Kosmonaut. Allein das Liebesbattle mit Nik ♥

Bester Altuser: Ulver, auch wenn der leider viel weniger in Stänkerlaune ist als damals^^

User, der wieder kommen sollte: Ilo und Minx

Heulsuse: Metalhead1234567 und Necrofiend v.a. bzgl. der Post und der Bahn 😉

Suffkopf: Murderer ist mir in letzter Zeit gar nicht mehr so stark aufgefallen. Also geht der Platz knapp an Skarrg 😀

Prolet: Ardor, Pogo

Internet-Suchti: Metalhead123456, Nik und ich. Bei Twist of Fate frage ich mich auch manchmal, wie man es schaffen kann, so umgreifend über jeden neuen Furz jedes Musikers Bescheid zu wissen.

Thread des Jahres: an amüsanten Threads immer noch der Nachtblutthread, der ja nun leider nicht von diesem Jahr ist. Vielleicht sollte ich mir die diversen Core-Auswüchse-Threads mal zu Gemüte führen.
Am für mich sinnvollsten ist der Black Metal Thread. Auch wenn BM die Stilrichtung ist, in der ich noch am festesten stehe, habe ich immer noch nur an der Eisbergspitze der (guten) Acts/Veröffentlichungen gekratzt und freue mich somit über jeden Eintrag in diesem Faden.

Neue Kategorien:

Idiot des Jahres: Manni, IchHammer und Hatemachine

Bestes/Bester Zitat/Spruch: Da muss ich noch mal in mich gehen. Die meisten guten Sprüche fallen mir ja bloß als Inhalt von Signaturen auf. Und da sind auch öfters ältere/nicht von hier stammende dabei. Der mit den Vietnamesen wird aber in der Tat schwer zu toppen sein :haha:

Schlagfertigster User: Pogo und Ulver

User, dem ich mal begegnen möchte:
<-- Sozialphobie, also freiwillig würd ich mich wohl nicht aufmachen, selbst wenn User x plötzlich neben mir einziehen würde. Wenn man sich allerdings zufällig mal übern Weg läuft oder ins Gespräch kommt, ist das immer ne feine Sache Geduldigster User: [B]Sir Fail des Jahres: k.A. Heimlicher Trucker: k.A. Beeindruckenster Bart/Tollste Haare: ersteres: [B]Tripp zweiteres: [B]Ulver und [B]Skald Schönste Merchsammlung: k.A. Schönste Musiksammlung: [B]Ka-Nacht denke ich, aber die meisten anderen kenne ich halt auch nicht Aufmerksamster User: [B]Novo der olle Grammarnazi User, den ich im RL niemals treffen möchte: Alle, siehe oben User, mit dem ich gerne mal ein Date hätte: Ich liebe sowieso niemanden... Bestes Userbattle: [B]Nik/Kosmonaut weil [URL]http://www.youtube.com/watch?v=jcIUSZ43gtM Na, da hat sich ja jetzt doch für die meisten Kategorien was gefunden. Ich hoffe, dass die nicht fetten Personen sich nicht benachteiligt fühlen 😉