Re: HIM – Tears On Tape

Home Foren Maximum Metal Plattenladen HIM – Tears On Tape Re: HIM – Tears On Tape

#6782211  | PERMALINK

mors lucis

Registriert seit: 30.07.2011

Beiträge: 3,637

Ist halt ne Frage des Musikgeschmacks. Bekannter von mir hört viel solche Altrockbands, die Stadien füllen und die sind natürlich nicht auf Bandcamp vertreten. Da er aber für sich sagt, dass ihm solche Dinge wie Booklet/Verpackung vollkommen egal sind, greift er natürlich zu MP3-Downloads, weil die in den meisten Fällen billiger als eine physische Kopie sind.

Ich halte aber von Bezahldownloads auch nichts. Wahrscheinlich, weil man da „nichts in der Hand hat“, was man mit dem ausgegebenen Preis in Verbindung setzen kann. Und dann wird man natürlich davon geblendet, dass man dasselbe Produkt auch kostenlos haben könnte. Bei physischen Tonträgern macht sich das schlechter und selbst im Falle eines Nichtgefallens kann man den Presi noch irgendiwe auf den Materialwert umrechnen bzw.es als „Wertanlage“ betrachten^^