Re: Deafheaven – Sunbather

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Deafheaven – Sunbather Re: Deafheaven – Sunbather

#6783769  | PERMALINK

Axe To Fall

Registriert seit: 18.10.2009

Beiträge: 9,142

Muss mal den Thread ausgraben, weil: bestes BM-Album der letzten Jahre, bei mir sogar das Meistgehörte seit dem Weakling Album. Klar, jetzt wird gleich der Shitstorm über mich hereinbrechen (ich seh Lazis vorhersehbaren Klischeekommentar #56 schon kommen) aber die Platte ist einfach wunderbar: eine fast unvergleichlich positive, irgendwie schwebende Atmosphäre, ein absolut schlüssiger Aufbau und wunderbar auskomponierte Songs.

Klar wird hier stilistisch kein Baum ausgerissen, es gab Musik schon ähnlich somal, dennoch hab ich noch kein BM-Album mit einer vergleichbaren Wirkung gehört. Mag vielleicht auch daran liegen, dass der meiste BM inzwischen völlig an mir vorbeigeht und das Genre mich nur noch selten interessiert. Denoch, tolles Album.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“