Re: Kosmo und Niks russischer Plagiatsmarkt mit Weltraumschlachten, Plüschhasen, Fairy Goodparents, komischer Musik und viel Senf!

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Kosmo und Niks russischer Plagiatsmarkt mit Weltraumschlachten, Plüschhasen, Fairy Goodparents, komischer Musik und viel Senf! Re: Kosmo und Niks russischer Plagiatsmarkt mit Weltraumschlachten, Plüschhasen, Fairy Goodparents, komischer Musik und viel Senf!

#6784291  | PERMALINK

Nik

Registriert seit: 24.04.2011

Beiträge: 9,611

nessieWoha, Nik, du hast mich dazu gebracht endlich mal genauer in Fall of Efrafa reinzuhören, ich könnt dir echt nicht dankbarer sein, jesses ist das gut…
Und auch der Rest gefällt sehr gut, dient ganz famos der musikalischen Weiterbildung 🙂

Es war mir eine Ehre 🙂


MEVRSAVLT

So. Da war ich gestern also auf dem Jungbluthkonzert hier. Desweiteren waren Lentic Waters und Mevrsavlt vertreten – sagten mir beide nichts, der Vorfreude halber auch nicht reingehört.
Was ich erwartet habe, war ja klar – düster, hart, metallisch, schnell und zerstörerisch, laut und brutal.
Umso erstaunter war ich dann, als dann einer kleiner Mann aus dem Publikum nach vorne schlendert (das war keine Metapher, der war kleiner als ich, und ich reich mit gespitzten Zehen grad an die 1.70 ran), seine Gitarre auspackt und sich vorstellt: Hallo, ich bin Mevrsavlt, ich komm aus Essen und hab seit etwa vier Jahren nicht mehr hier im Pott gespielt…
Ziemlich sympathischer, schüchterner Kerl, der dann auch sofort losgelegt hat – und mich ziemlich begeistert.
Musikalisch ist das ganze so schwer einzuordnen, wie es einfach gespielt ist. Im Grunde war da nichts mehr, als melodische, schnell gespielte Akkustikgitarre, mit monoton gleichbleibenden Songstrukturen und Mustern, und dazu der Gesang, der irgendwo zwischen emotionalem Schreien und normalem Gesang schwankt (nicht abwechselnd, sondern gleichzeitig).
Obwohl anfangs noch sehr skeptisch, hats mich dann auch recht schnell gepackt ( nicht der Einzige, der Rauschebart vom Alpninist- / Jungbluthgitarristen hat ordentlich mitgewippt).
Was halt schön war, war definitiv, dass man gemerkt hat, dass er mit vollem Herzen dabei war. Dieses raue, brüchige in der Stimme, das straighte Auftreten – es wirkte in sich stimmig, und vor allem authentisch. Zudem boten die Texte statt bloßer Kritik ehrliche Reflektion, Zugestädnisse und tiefe, persönliche Einblicke.
Beendet wurde dass ganze dann mit den Worten: Hey, danke dass noch so viele da sind. Hätte eigentlich erwartet, dass die meisten gehen.
Und so beende ich dann auch diesen kurzen Beitrag.
http://mevrsavltpunx.bandcamp.com/track/j-p
http://mevrsavltpunx.bandcamp.com/track/friend

--