Re: boysetsfire. – TBA

Home Foren Maximum Metal Plattenladen boysetsfire. – TBA Re: boysetsfire. – TBA

#6784933  | PERMALINK

Blackadder

Registriert seit: 16.12.2003

Beiträge: 5,613

Boysetsfire – Brachiales Comeback

Zimperlich waren Boysetsfire nie, weder in ihren Texten noch in ihrer Musik. Trotzdem ist das erste musikalische Lebenszeichen seit „The Misery Index“ ein regelrechter Anschlag auf das Trommelfell.
In einer Zeit, in der Reunions gang und gebe sind, nur damit alte Alben nochmal aufgewärmt und die Kassen ein bisschen zum Klingeln gebracht werden können, ist es selten, dass sich Bands nochmal aufraffen und neue Musik schreiben. Wenn das dann mal passiert, ist das Ergebnis oft ernüchternd. Boysetsfire wollen damit gar nicht erst anfangen, und ihr neuer Song ist dafür schon mal ein adäquater Beweis.
Denn statt einen Gang zurückzuschalten und an „The Misery Index“ anzuknüpfen, liefert die Band mit „Bled Dry“ einen Song ab, der in dieser Form auch ohne Probleme auf „After The Eulogy“ hätte erscheinen können. Die melodischen Gesangspassagen, für die Sänger Nathan Gray in den letzten Jahren eher bekannt war, muss man allerdings mit der Lupe suchen. Der Song wird exklusiv für den Record Store Day auf einer Seven-Inch auftauchen und nicht auf dem kommenden Album „While A Nation Sleeps“, das Mitte Juni erscheint, enthalten sein.
Boysetsfire – „Bled Dry“

--

17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agony