Re: Werbung (Im Internet) warum lohnt sich das?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Werbung (Im Internet) warum lohnt sich das? Re: Werbung (Im Internet) warum lohnt sich das?

#6785295  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

DubbyPrimär hat mich an er Stelle die Frage interessiert, wie es sein kann, dass Werbung derart Profit abwirft obwohl sie dem Verbraucher derart auf den Sack geht. Die Argumente die grbarcht wurden kann ich jetzt kaum nachvollziehen … aggresive Werbung bleibt zwar dann im Kopf, trotzdem ist meine negative Wertung derart präsent, dass ich das Produkt / Dienstleistung niemals kaufen würde, was doch niemals im Sinne des Herstellers ist.

DIe Antwort ist einfach: weil Firmen dafür bezahlen, ist Internetwerbung lukrativ für diejenigen die Werbeflächen verwalten und anbieten. Für die Firmen wiederum ist es attraktiv, weil sie für wenig Geld (im Vergleich zu Printwerbung oder gar Tv Werbung) viel Menschen erreichen und damit der Prozentsatz derer, welche dann auch wirklich auf die Werbung reagieren, äusserst gering sein darf.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray