Re: Metal statt Beziehung! __Der Dunkle Parabelritter__

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Metal statt Beziehung! __Der Dunkle Parabelritter__ Re: Metal statt Beziehung! __Der Dunkle Parabelritter__

#6785563  | PERMALINK

totaldesaster_84

Registriert seit: 10.02.2011

Beiträge: 1,839

h0azDochdoch, politisch korrekte „Black Metal ist Frieden und Blumenkränze“ Kinder machen, wenn mit Hipsterkram kombiniert, zwar wundervolle Musik, aber wenn ich in einem Forum (im RL passierts ja sehr selten) diese Typen posten sehe kommts mir halt auch desöfteren hoch. Durchaus schlimmer als vie Verwendung von „politisch korrekt“ als Schimpfwort, weil oft leider angebracht.
Das sind dann nämlich auch gleichzeitig diejenigen, die bei jedem kleinsten Anflug von schwarzem Humor – und zwar völlig (!) egal welcher Art/Thematik – die Nazikeule schwingen und gegen Moonsorrow-Konzerte auf die Straße gehen, weil die ja eine SS-Rune im Bandlogo haben und solche Späße halt.

Mit dieser Art BM kenne ich mich jetzt auch nicht so aus, weswegen ich hier auch nichts davon bewerte. Und daß Nazikeulenschwinger jeglicher Art ein besonderes Thema sind, dürfte auch bekannt sein.

Was das „Schimpfwort ‚politisch korrekt'“ angeht, sehe ich das Problem darin, daß jeder den Begriff mittlerweile gegen alles und jeden verwendet. Mittlerweile hat das Ausmaße angenommen, daß ich mich frage, wieviele Leute überhaupt wissen, was der Begriff bedeutet oder ob sie es einfach nur nachplappern, wie Schulkinder, die mit irgendeinem „tollen neuen Wort“, das sie auf dem Schulhof aufgeschnappt haben, nach Hause kommen.
Wenn man dann Geistesergüsse lesen muß, wie etwa Anfang September ’12 in einer Glosse der hiesigen Sonntagszeitung zum Thema Glühbirnenverkaufsverbot: der Autor sprach von der „Glühbirne“ und verbesserte sich in einer Klammerbemerkung im selben Satz sinngemäß, daß es „politisch korrekt“ nicht „Glühbirne„, sondern „Glühlampe“ heißen müsse.
Bei so was kommt es mir persönlich auch hoch, nicht nur wegen der beschriebenen Verwendung des „p.k.“-Begriffs, sondern auch wegen der Frage, was die Bezeichnung für eine Lichtquelle mit Politik zu tun haben soll. 😐
Wenn man den Ausdruck „Glühlampe “ als „…korrekt“ einstufen will, dann „fachlich“, aber nicht „politisch“. *Elektronikerinnenbrille wieder abnehm*

--

:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)