Re: Metal statt Beziehung! __Der Dunkle Parabelritter__

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Metal statt Beziehung! __Der Dunkle Parabelritter__ Re: Metal statt Beziehung! __Der Dunkle Parabelritter__

#6785581  | PERMALINK

totaldesaster_84

Registriert seit: 10.02.2011

Beiträge: 1,839

bambiIrgendwie verstehe ich nur einen Bruchteil von dem, was du schreibst; geschweige denn, wie du dich positionierst ^^

Das Thema kam schonmal im Weissglutthread auf und Helium hatte es damals eigentlich recht einfach und gut erklärt.

Metal ist nicht gleich Metal.
Es entstehen neue Ströme, neue Richtungen, neue Geschmäcker, in dieser von dir beschriebenen allumfassenden “ Subkultur“. Alles spreizt sich auf.
Und deswegen ist es vollkommen verständlich und auch richtig, wenn mann einige Hampelmänner belächelt und sich von denen abgrenzt, wenn man sich damit nicht identifizieren kann.
Wenn da irgendwelche Dieter kommen und sagen, dass ich mal anfangen soll Slipknot und Cradle of Filth zu hören, dann schmunzel ich über den Bub und denk mir den Rest und werde mich dementsprechen auch mich dagegen positionieren.
Dementsprechend will ich auch nicht auf den Metal mit den Knilchen trinken ^^

Deal with it 😛

1) Ich kann dir sagen, daß wir uns eigentlich schon irgendwo einig sind.

2) Das Thema ist schon oft hier irgendwo aufgetaucht.

3) Habe ich dem irgendwo widersprochen, daß innerhalb der Subkultur immer neue Strömungen entstehen oder dies abgelehnt? Glaub ich nicht.
Ich verstehe sehr wohl, daß man nicht von jedem angesprungen werden will.
Aber ich hatte bei den Beiträgen, zu denen ich mich geäußert hatte, nicht den Eindruck, daß es nur um das „Belächeln“ irgendwelcher „Hampelmänner“, nur ums „sich von denen abgrenzen, wenn man sich mit denen nicht identifizieren kann“, geht.
Du kannst dich ja „dagegen positionieren“, wenn dir einer zu Cradle und Slipknot rät. Das ist ja genau das, was ich gemeint habe. Keiner zwingt dich, mit so jemandem „auf den Metal zu trinken“.
Ich will selber auch nicht mit allem, was in einschlägigen Kreisen so kreucht und fleucht, gleichgesetzt werden. Aber deshalb verteufele ich nicht gleich jeglichen Gemeinschaftssinn, der in besagten Kreisen zutage tritt.
Noch was, ich weiß ja nicht, was in sogenannten „früheren Zeiten“ (sagen wir vor 1999) so im einzelnen los war. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es sowas wie Gemeinschaftssinn früher nicht gegeben haben soll.
Du sagst, daß Metal nicht gleich Metal sei. Dem stimme ich absolut zu, aber wer unter diesem Gesichtspunkt Verständnis für seine Ablehnung bestimmter „Hampelmänner“ einfordert, der soll auch umgekehrt nicht jede Sozialisierung (von anderen) untereinander mit der „Gutmensch/politisch korrekt“-Keule niedermachen.

4)Deal with it yourself !:8)

--

:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)