Re: Metal statt Beziehung! __Der Dunkle Parabelritter__

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Metal statt Beziehung! __Der Dunkle Parabelritter__ Re: Metal statt Beziehung! __Der Dunkle Parabelritter__

#6785585  | PERMALINK

Doodlemoon

Registriert seit: 18.03.2011

Beiträge: 3,390

totaldesaster_84
Stimmt, die Musik sollte nicht an den Rand gedrängt werden, denn ist der ganze Imagekram nicht um sie herum entstanden?

Sollte es eigentlich. Ich hab mich auch schon dabei ertappt: Ich habe viel La Dispute gehört (falls kein Begriff: Sehr emotionale Musik, verrückte, gebrechliche Stimme, Texte viel über Verlust und sehr nachdenklich) und fragte mich dann: Wenn du La Dispute hörst, musst du dann nicht ‚depressiver‘ oder ’negativer‘ sein? War ich aber nicht. Bin ich nicht. Wollte ich aber irgendwie. Was genau mich an der Musik letzlich gekitzelt hat kann ich schwer sagen, aber La Dispute sind halt einfach gut.

Aber normalerweiße sollte es doch andersrum sein. Ich höre eine Band, weil…
Ich höre Wolves In The Throne Room, weil ich Naturmythik geil finde.
Ich höre Alpinist, weil ich ich mich für linke Gesellschaftskritk interessiere.
Ich höre Cult of Luna, weil ich harte Musik und düstere Themen mag.

--

Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?