Re: Metal statt Beziehung! __Der Dunkle Parabelritter__

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Metal statt Beziehung! __Der Dunkle Parabelritter__ Re: Metal statt Beziehung! __Der Dunkle Parabelritter__

#6785601  | PERMALINK

mors lucis

Registriert seit: 30.07.2011

Beiträge: 3,637

Doodlemoon
Aber normalerweiße sollte es doch andersrum sein. Ich höre eine Band, weil…
Ich höre Wolves In The Throne Room, weil ich Naturmythik geil finde.
Ich höre Alpinist, weil ich ich mich für linke Gesellschaftskritk interessiere.
Ich höre Cult of Luna, weil ich harte Musik und düstere Themen mag.

Das kann ich nun weniger nachvollziehen. Eigentlich hört man doch am ehesten eine Band, weil man sie musikalisch gut findet. Dass einem Texte/Image/Einstellung gefallen, ist dann eher so ein Sahnehäubchen.
Natürlich hat man zu einigen Bands eine Art psychologischer Verbundenheit, sodass man die Band auch dann noch zu seinen Lieblingen zählt, wenn man die (Art) Musik eigentlich nicht mehr hört.
Aber ich achte bei Neuentdeckungen weniger auf Hintergrund/Intention der Band und ehrlichgesagt, meine Musiksammlung würde gehörig schrumpfen, wenn ich all das rausschmeiße, was mir textlich nicht gefällt bzw. (vom Denken der Musiker) nicht meiner Meinung/Einstellung entspricht.