Re: Abschreckende Bilder auf Tabakwaren …

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Abschreckende Bilder auf Tabakwaren … Re: Abschreckende Bilder auf Tabakwaren …

#6785779  | PERMALINK

mors lucis

Registriert seit: 30.07.2011

Beiträge: 3,637

Ich glaub, ich würde mich ne Zeitlang amüsieren, aber über kurz oder lang ist das schon nervig. Und schränkt auch die Hersteller in der Kreativität ihrer Produktgestaltung ein (nicht, dass ich mich jetzt mit denen solidarisieren will). Gesundheit hin oder her, Rauchen ist schon ein bisschen Kultur und was wäre die Welt ohne urige Tabakläden (die es leider heut schon selten gibt) und die von Dubby schon angesprochenen, oft sehr schön gestalteten (Metall)Boxen?
Was die Raucherbereiche angeht, natürlich mag ich es als Nichtraucher nicht, wenn da einer beim Essen neben mir qualmt und u.U. alles rüberzieht und in verqualmten Butzen, Kneipen, Clubs machen mir leider schnell meine empfindlichen Augen zu schaffen, aber inzwischen werden die Raucher ja fast wie bestimmte Volksgruppen vor 70 Jahren behandelt (sorry, falls der Vergleich jetzt geschmacklos sein sollte). Wahrscheinlich ist es sogar genau das Anliegen derer, die diese Gesetze durchsetzen, den Rauchern den Spass am Ruchen zu verderben und sie langfristig zum Aufhören zu bringen. Aber das fährt dann doch mehrheitlich an die Wand. Die, die süchtig sind, brauchen tiefere Reize, um wirklich aufhören zu können, denke ich und den Genussrauchern wird das Leben schwer gemacht.