Re: Abschreckende Bilder auf Tabakwaren …

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Abschreckende Bilder auf Tabakwaren … Re: Abschreckende Bilder auf Tabakwaren …

#6785823  | PERMALINK

abrakadabra

Registriert seit: 31.03.2008

Beiträge: 4,809

ich kann mich bei der raucherdebatte (als nichtraucher) nur schwer entscheiden, auf welche seite ich mich stellen soll.
einerseits denke ich, dass die gesellschaft in der ich leben möchte ein starkes element der gegenseitigen toleranz enthalten sollte, man den anderen also durchaus auch etwas zumuten dürfen soll, und im gegenzug jeder das recht erhält, eben dies auch selbst anderen zumuten zu können.
das problem mit dem rauchen ist, dass die meisten vom recht andere mit rauch zu belästigen, wirklich nichts haben, weil sie eben nicht rauchen. hinzu kommt, dass es auch für die raucher besser wäre, wenn sie aufhören würden.
vom traditionellen rauchen in kaffeehäusern in (zb.) wien ganz zu schweigen, da gehört es einfach dazu.