Re: Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games) Re: Now Playing (Games)

#678881  | PERMALINK

MrPsycho

Registriert seit: 07.01.2009

Beiträge: 6,670

Butcher’als ob irgendein anderes mgs an die story vom dritten teil ran kommt … allein schon wegen den cobras!

Jep, nämlich wie gesagt der zweite. ^^
Grundsätzlich war der dritte von der Story her auch nicht schlecht, klar. Imo isser aber dem 2. Teil, vor allem was Dramatik, Atmosphäre und Ausarbeitung der Figuren betrifft, weit unterlegen. Sicher, MGS 2 wurde hinsichtlich der Spielzeit im Verhältnis zu den Zwischensequenzen hart kritisiert, aber genau das hat eine so dichte Atmosphäre und Storyline geschaffen, dass man stets mittendrin war und mit jedem Charakter mitgefühlt und -gefiebert hat. Vor allem die Tatsache, dass man über Zwischenbosse wie Fortune, Fatman oder Vamp so viele Hintergrundinformationen erhalten hat, fehlte mir persönlich im 3. Teil. Nahezu alle Zwischenbosse hat man „im Vorbeigehen“ erledigt, etwas Besonderes wie in MGS 2 waren die Kämpfe recht selten, vor allem die gegen die Cobras. Da haben die „Sons Of Liberty“ definitiv mehr geboten.