Re: Nordische Mythologie

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Nordische Mythologie Re: Nordische Mythologie

#6790275  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

Motorbreath89Primordial auch oder klingen die immer nur in die Richtung? Hab mich mit deren Texten nie groß beschäftigt. Also eigentlich gar nicht.

dem Himmel sei dank haben die mit der ganzen nordischen Dichtung nicht wirklich was am Hut :haha:
Edit: Wie Hati sagt, wenn dann nur auf einer Ebene, die auch anders deutbar ist und nicht im klassischen erzählenden Stil.

@ Threadersteller:

Viele Bands benutzen die bekannten Sagen, oft aber leider relativ plump. Zu denen, die da etwas feinfühliger und inspirierter zu Werke gehen, würde ich Einherjer, Nebelhorn, Odroerir, Bergthron und mit Abstrichen auch Solefald zählen.