Re: Caladan Brood – Echoes Of Battle

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Caladan Brood – Echoes Of Battle Re: Caladan Brood – Echoes Of Battle

#6790485  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Sehe ich halt komplett anders. Summoning haben eine Varietät des (Black) Metals eingeführt, die man vorher noch nicht kannte. Nur weil jetzt ein Projekt es wagt, die selben Stilmittel zu verwenden, ist das noch lange keine Kopie. Genausowenig wie jede Black Metal-Band per se eine Kopie ist, weil sie nicht selber die Stilmittel ihres Genres erfunden haben. Caladan Brood haben ein eigenes Klanggewand und entfalten eine unglaubliche Atmosphäre, allerdings sollte man das Album in ganzer Länge hören, ansonsten ist es wohl schwer, sich darein zu finden. Die Gitarrenarbeit ist beispielsweise anders eingesetzt als bei Summoning (und damit meine ich nicht nur das Vorhandensein der Soli). Und rein qualitativ wäre es einfach zu schade die Qualitäten des Albums zu negieren, nur des Summoning-Vergleiches wegen.

--