Re: Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games) Re: Now Playing (Games)

#679093  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

DarayWas ich mich bei den COD teilen immer frage ist: soll das Unmoralische im Krieg kritisch thematisiert werden oder einfach nur plakativ?

Ich meine der Einsatz von Folter , das Töten von feindlichen Einheiten, die sich ergeben haben, das Tragen fremder Uniformen, das Hinrichten von Kriegsgefangenen oder das Töten von Zivilisten (MW2)… Irgendwie habe ich das Gefühl, so wie es dargestellt und aufbereitet wird, so nackt, werden sich die kritischen Fragen sowieso nur denen Stellen, die sich darüber schon Gedanken gemacht haben, die evtl. mit dem Kriegsrecht etc. vertraut sind. Ich finde das etwas bedenklich, ehrlich gesagt. oder um es besser auszudrücken: ich fühle mich unwohl beim Spielen, wenn ich offensichtlich unmoralisch handeln muss und dabei als Held gefeiert werde… Ich meine Gangsterspiele und dergleichen sind was anderes. Da bin ich der Bad Guy. Aber in COD bin ich der Good Guy… Der Good Guy sollte sowas nicht machen oder stillschweigend dulden… Aber vermutlich gehts gerade darum… shades of grey…

Also ich weiß nicht, abschreckend fand ichs nicht, eher im Gegenteil. Ich fands klasse, hat gut bei Laune gehalten. Ich glaube die verfehlen also das Ziel. Ich muss aber auch dazu sagen, dass es mir eigentlich scheißegal ist, wie grausam welcher Krieg ist, ich hab nie verlangt, dass Mensch Krieg führen soll.

--