Re: Amon Amarth – Deceiver Of The Gods

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Amon Amarth – Deceiver Of The Gods Re: Amon Amarth – Deceiver Of The Gods

#6791343  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Lazarus_132Ich habe ja Fate of Norns nie gehört. Unter Anderem weil dort mit Pursuit Of Vikings mein Hass Amon Amarth Song drauf ist (dieses wiederlich stupide Riffing argh). Lohnt sich die dennoch?

Schwer zu sagen. Wenn man sich von diesem ganzen „Pursuit of Viking“ Hype nicht so beeindrucken (im positiven wie im negativen) lässt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es dir gefällt.
Das Ding spielt sich halt mehr oder weniger fast ausschließlich im Midtempo ab (bis auf „Once Sealed in Blood“), ist ungewöhnlich produziert. Was mir z.B. aber daran gefällt ist die düstere Atmosphäre und … wie nenn ich das mal. Es wirkt ungeschönt und manchmal ein wenig amateuerhaft, meiner Meinung nach allerdings im positiven Sinne.

http://www.youtube.com/watch?v=gQLlMeTW4u8

Kannst dir den ja mal anhören. Oder den, ziemlich zäh aber mit nem ordentlichen Groove:

http://www.youtube.com/watch?v=ijBlzoukK6Q

--