Re: Amon Amarth – Deceiver Of The Gods

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Amon Amarth – Deceiver Of The Gods Re: Amon Amarth – Deceiver Of The Gods

#6791589  | PERMALINK

Bibsch

Registriert seit: 27.10.2010

Beiträge: 5,875

PainajainenUnd was genau bringt es, wenn man ein Album rausbringt, welches nicht durchweg schlecht aber fast durchweg langweilig ist? Für mich als ehemaliger Rezensent macht’s ehrlich gesagt kaum ein Unterschied ob 0/10 oder 5/10, wenn ich das mal aus der Perspektive sagen kann. Hören würde ich beides nicht mehr, darauf wollte ich auch hinaus. Und mal ernsthaft: Viel mehr als 2 gute Songs hatte Surtur Rising nicht, und damit stehen Amon Amarth nicht für Qualität, sondern dafür, dass sie bestenfalls das Nötigste tun, um bei Leuten im Gespräch zu bleiben, die kaum andere Bands als die Einstiegsbands kennen.

Nimm‘ das nicht als Angriff, aber ich kann einige hier nicht verstehen, wenn sie Dinge wie „Naja, 2-3 gute Songs werden schon drauf sein“ sagen, weil genau das dazu führt, dass die Band so weitermacht wie momentan. Nämlich Alben mitn Haufen B- und C-Seiten zu veröffentlichen und sich darauf auszuruhen. Ich werf denen beim besten Willen nix vor, aber wenn 1-2 gute Songs drauf sind, zeigt das für mich, dass sicher irgendwie auch mehr drin war, man aber schlichtweg nicht wollte.

Man kann nicht immer ein Album bringen, auf dem alles passt, aber etwas mehr als 2-3 okaye Songs sollte halt drin sein. Vor allem bei so einer Erfahrung. Ansonsten sollte man ehrlich zu sich selbst sein und mal eine Pause einlegen. Aber viele Bands haben den Knall einfach nicht gehört. Davon können Arch Enemy ein Lied singen.

Klingt nach Revoluzzer-Gelaber, aber im Endeffekt geht’s mir da als Hörer so. Manchen weht einfach viel zu wenig Kritik ins Gesicht.

Besser kann man es nicht zusammen fassen!

Das Album werd ich mir noch kaufen. Wenn’s wieder so wird wie’s Letzte, dann weß ich nicht ob ich noch mehr in die Band investieren will. Ist echt schade eigentlich. Hab die mal so abgefeiert… 🙁