Re: Steinbrück und seine Gehaltsvorstellungen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Steinbrück und seine Gehaltsvorstellungen Re: Steinbrück und seine Gehaltsvorstellungen

#6791925  | PERMALINK

Errraddicator

Registriert seit: 18.10.2004

Beiträge: 17,759

Ich finde schon, dass die Top-Politiker hierzulande zu wenig verdienen.
Da kann es meiner Meinung nach ruhig eine Gehaltserhöhung von 100% geben!

Allerdings immer unter der Voraussetzung – und das ist das Wichtige – das sämtliche Nebeneinkünfte verboten sind. DAS ist für mich die eigentliche Sauerei.

Das Gehlt bzw. diee Nebeneinkünfte oder die Höhe dieser als solches stört mich nich. Sondern viel mehr dass damit zum Einen dem „Lobbyismus“ Tür und Tor geöffnet wird und zum Anderen, dass die Poltiker versucht werden sich mehr mit diesen Nebeneinkünften zu beschäftigen, wie mit der eigentlichen Politik. Und seien wir ma ehrlich: Das würden wir genau so machen.
Wenn wir 2 Jobs hätten: Einmal den fest bezahlten und „nebeneinkünfte“, da würden sich auch viele von uns hinreißen lassen ma den Ein oder Anderen vielleicht nich ganz soooo wichtigen Termin des Hauptjobs saussen zu lassen, um dafür mehr Nebeneinkünfte generieren zu können. Das ist menschlich.

Und genau deshalb gehört es meiner Meinung nach an der Stelle angesetzt.
Die Frage ob die Kanzlerin jetzt 200.000 oder 500.000 im Jahr verdient finde ich dagegen ziemlich unwichtig um ehrlich zu sein.

--