Re: Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung? Re: Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung?

#6792045  | PERMALINK

Dubby

Registriert seit: 11.07.2009

Beiträge: 8,301

Unerklärliche Dinge haben für die meisten eben mehr Zauber als Physik und Chemie.

und genau das hätte ich in diesem Thread ganz gerne besprochen, weil ich es mir nicht erklären kann, inwiefern man sich mit Unwissenheit zufrieden geben kann, bzw sogar zufriedener ist, als mit dem Wissen um eine Sache.

Das Thema ist übrigens 1:1 das Thema in Richard Dawkins‘ „Der entzauberte Regenbogen“.

^^ ich weis, habe ich auch gelesen, aber mir ist er da auch nicht genug auf die Frage eingegangen, warum Aufklärung so viele Menschen abturnt.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...