Re: Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung? Re: Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung?

#6792059  | PERMALINK

Dubby

Registriert seit: 11.07.2009

Beiträge: 8,301

übrigens ^^ fokussiert euch mal nicht so auf die Religion. Nehmt zum Beispiel mal die Liebe. Was ist das Problem bei den Leuten, wenn sie gesagt kriegen, dass Liebe ein Biochemischer Prozess im Gehirn ist und mit Feenstaub nichts zu tun hat? Und warum verliert der Regenbogen an zauber, wenn man die Sache mit der Lichtbrechung verstanden hat? Fazit: Der Thread hier soll mehr in eine Psycho Richtung gehen 😉

Gerade heutzutage, bei unserem extremen exponentiellen Wachstum wissenschaftlicher Erkentnisse koennen viele Leute (ohne Wertung) aufgrund ihres Intellekts nicht mithalten.

ist okay. Solange keine bessere Erklärung gegeben ist improvisiere ich eben auch mal. aber wenn mir jemand mit einer logischen Erläuterung kommt. die den ganzen Sachverhalt nachvollziehbar darstellt, dann freue ich mich doch über diese Erklärung und werde nicht böse, weil mein Fantasiegebilde zusammengebrochen ist.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...