Re: Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung? Re: Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung?

#6792083  | PERMALINK

Dubby

Registriert seit: 11.07.2009

Beiträge: 8,301

Ach, ich spreche doch nicht davon ein trockener Stoffel zu werden ^^ Ich liebe auch das ganze Fantasy Gedöns in Form von Büchern, RPG’s und P&P … ich habe aber trotz agnostischem Weltbild keine Schwierigkeiten mich in diese Welten hinein zu versetzen.
Und die Schlupflöcher für Spiritualität und Transzendenz wird man tatsächlich nie vollständig ausleuchten können, da wir mit unserer enorm beschränkten Wahrnehmung unmöglich den Kosmos in seiner Gesamtheit erfassen und aufklären können. Uns entgeht da einfach zu viel. Aber das, was wir erkennen können, dass möchte ich auch verstehen 🙂

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...