Re: Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung? Re: Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung?

#6792097  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

DubbyDass durch meinen Startpost eine gewisse Einseitigkeit oder Parteiigkeit gegeben war tut mit Leid, aber ich tu mich schwer bei so einer Diskussion bzw. deren Eröffnung unparteiisch zu bleiben ^^

das ist verständlich, geht mir ja oft ähnlich. Gut, dass du mir meinen Beitrag nicht krumm nimmst, ich wollte damit lediglich ein wenig Feuer ins Thema bringen 🙂
Und ich hab mal nachgedacht, in welchen Dingen ich momentan lieber auf die komplette Wahrheit verzichte. Im naturwissenschaftlichen Bereich fielen mir dazu jetzt eher weniger ein, aber wenn ich beispielsweise an die elenden Zustände in anderen Ländern denke, aus denen ich meinen Luxus beziehe, muss ich zugeben, dass ich da oft lieber wegschaue. Sonst hätt ich vermutlich keinen Spaß mehr an billiger Kleidung und günstigen Nahrungsmitteln. Allerdings hat das mit der angesprochenen Faszination und Spiritualität des Unwissens nicht mehr viel zu tun.