Re: Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung? Re: Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung?

#6792099  | PERMALINK

Hallways of Always

Registriert seit: 19.03.2011

Beiträge: 1,120

Zu dem Thema fällt mir da noch unser guter alter Dichterfürst Goethe ein, der die modernen wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Physik des Lichtes (weißes Licht zusammengesetzt aus verschiedenen Farben) nicht nachvollziehen konnte und wollte und stattdessen eine zwar plaubsibel klingende, aber vollkommen ausgedachte Failtheorie entwickelt hat. Darauf war er dann auch noch mächtig stolz, bezeichnete Naturwissenschaftler als „zergliedernde Erbsenzähler“, oder so ähnlich, und hielt ihnen vor, sie würden ihren Verstand nicht einsetzen. Der war wohlgemerkt einer der größten Künstler der deutschen Geschichte, und ein intelligenter Politiker.

--

Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke