Re: Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung? Re: Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung?

#6792101  | PERMALINK

_Samira_

Registriert seit: 26.07.2009

Beiträge: 7,173

totaldesaster_84
Wenns blitzt, handelts sichs technisch betrachtet ja auch um eine elektrische Entladung.
Sieht aber deshalb nicht minder bombastisch aus, nur weil jetzt viellecht doch eher die Begegnung von warmer und kalter Luft verantwortlich ist, anstelle von Petrus oder Thor. :8)

Wobei man ja immer Bedenken muss, dass diese ganzen religiösen Theorien ja eigentlich nur die Erklärungsversuche für naturwissenschaftliche Phänomene von eben Menschen, die weniger Möglichkeiten der Ergründung dieser hatten als wir heutzutage, waren/sind. Ich finde aber auch, dass man diese bei dem heutigem Wissensstand nicht mehr nötig hat beziehungsweise nötig haben sollte.
Nett sind sie trotzdem :haha:

SirMetalhead aber wenn ich beispielsweise an die elenden Zustände in anderen Ländern denke, aus denen ich meinen Luxus beziehe, muss ich zugeben, dass ich da oft lieber wegschaue. Sonst hätt ich vermutlich keinen Spaß mehr an billiger Kleidung und günstigen Nahrungsmitteln.

Eine Freundin von mir meinte einmal sinngemäß „Man kann eben nicht immer alles und jeden retten, da kommt man ja garnicht mehr hinterher“. Was aber jetzt nicht die Bewandnis haben sollte, dass man auf garnichts in dieser Hinsicht achtet/achten sollte. Es ging in dem Gespräch auch mehr um Produktketten die Tierversuche machen und ob man sich da wirklich so gezwungen über jede Firma haarklein informieren muss und gegebenfalls nichts mehr von jenen kauft.

--

dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
Plüschhase & P4ologin