Re: Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung? Re: Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung?

#6792105  | PERMALINK

Bombenleger

Registriert seit: 12.05.2005

Beiträge: 21,105

DubbySelbstverständlich können unsere kleinen Modelle einen Sachverhalt nur annähernd beschreiben und nie 1 zu 1 wiedergeben, aber sie sind doch unumgänglich um diesen einer zweiten Person begreiflich zu machen.

Guter Beitrag, Mister ! So hatte ich mir das vorgestellt.

Ich würde noch hinzufügen, dass das Forschen ein großes Aufräumen darstellt. Je mehr allerdings aufgeräumt wird, desto kleiner werden die Schlupflöcher für Spiritualität und Transzendenz, in denen sich die Gläubigen und Esoteriker wohl fühlen, bis diese Schlupflöcher irgendwann ebenfalls verschwinden. Die Wissenschaft zerstört in den Augen dieser Leute sicher irgendwie deren Lebensraum, wenn man so will.

Und das ist auch gut so! Da man aber Nichtexistenzen nicht beweisen kann, wird es wohl immer religiöse und esoterische Pappenheimer geben.

--

Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES