Re: Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung? Re: Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung?

#6792117  | PERMALINK

asgard1980

Registriert seit: 21.08.2010

Beiträge: 3,481

Ich denke mal, dass die Menschen negativ reagieren, sobald man sie mit wissenschaftlichen Erklrärungen konfrontiert, liegt ziemlich an der Abgestumpftheit der Gesellschaft im Allgemeinen.

Sehr gutes Beispiel dafür dürfte sicherlich die Weihnachtszeit sein. Was hat man sich als kleines Kind auf Weihnachten gefreut. Man macht sich immer Gedanken darüber, wie wohl der Weihnachtsmann/ das Christkind aussieht. Wie schaffen es die beiden, die Geschenke in nur einer Nacht zu verteilen. Warum kann man sie nie sehen usw. usf. Und was passiert in der Grundschulzeit (1./ 2. Klasse)?. Da erzählt der Lehrer einem, eben diese Person existiert gar nicht. Somit zerspringt die ganze, vom Kind aufgebaute Phantasiewelt in seine Einzelteile. Klar, die älteren Kinder freuen sich auch noch auf Weihnachten und die vielen Geschenke. Allerdings ohne das ganze Drumherum wie im Kleinkindalter. Als Erwachsener sieht man Weihnachten mehr oder weniger als Fest des großen Geldausgebens.

Sicherlich gibt es auch Erwachsene in Weihnachtsstimmung jedes Jahr. Aber zeig mir mal einen Erwachsenen, der sich so freut, wie ein 3-4-5 Jähriger.

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.