Re: Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung? Re: Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung?

#6792121  | PERMALINK

Dubby

Registriert seit: 11.07.2009

Beiträge: 8,301

Glück ist meistens nur ein Sammelname für Tüchtigkeit, Klugheit, Fleiß und Beharrlichkeit.

Vielleicht noch etwas knapper: Glück ist das reduzieren von Schmerz auf ein möglichst geringes Niveau.

Meiner Meinung nach ist Fortschritt in irgendeiner Form die Erfüllung von Glück

hmm… ich finde Fortschritt ist erst mal ein neutral gewerteter Begriff, der ist im Rahmen des Kontext in eine bestimmte Richtung interpretiert werden kann.

Aber das weiter auszuführen könnte den Rahmen des Themas doch noch ein bisschen zu weit dehnen, oder wie sehen Sie das, Dr. Dubby?

Leider ja, ich würde das auch eigentlich ganz gerne weiter ausführen.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...