Re: Dorfbewohnerin klagt gegen Wacken Open Air

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Dorfbewohnerin klagt gegen Wacken Open Air Re: Dorfbewohnerin klagt gegen Wacken Open Air

#6792267  | PERMALINK

Elendil

Registriert seit: 21.04.2011

Beiträge: 469

The VortexDie Zahlen die da angeführt werden sind nicht umsetzbar. 90 Db auf einer freien Fläche sind schlicht nicht möglich. Wir haben schon bei uns Probleme wie ich bereits früher erwähnte mit 95 Db, was schon SEHR leise für ein Konzert ist und auch in einer größeren Halle nicht machbar ist. Von 50 Db mal ganz zu schweigen, was leiser als Zimmerlautstärke ist wenn ich mich nicht irre. Ein schlag auf eine Snare kommt ja gut und gerne mal auf 120-125 Db, von den Becken und China Becken mal abgesehen.

Naja, es geht ja hier im Endeffekt darum, was davon im Dorf ankommt. Und laut Veranstalter halten die sich ans Limit. Ich schau ab und zu schonmal im Wacken-Forum rein und hab da mitbekommen, dass es bei der Klage konkret darum geht, ob Wacken als normale Freizeitveranstaltung gilt oder als Sonderveranstaltung (mit dem Status darf man dann mehr Lärm machen). Wie genau die Grenzen jetzt waren, weiß ich nich mehr so genau…