Re: mal was spannendes 8 Saiter ;)

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik mal was spannendes 8 Saiter ;) Re: mal was spannendes 8 Saiter ;)

#6794153  | PERMALINK

chugchug

Registriert seit: 19.05.2012

Beiträge: 634

Ganz ehrlich: Fang erstmal mit einem 6-Saiter an. Du wirst am Anfang schon genug beschäftigt sein, die einzelnen Notenwerte den Bünden zuzuordnen, da machen 2 weitere Saiten es noch schwerer. Für Death Metal reicht auch eine 6Saiter, die einen oder zwei Ganztöne runtergestimmt ist. Wobei du onehin erstmal mindestens 2 Jahren einfache Rocksongs üben wirst, bevor du überhaupt mal einen Death Metal Song vom Tempo schaffen wirst.

Ein recht beliebter günstiger Amp ist der Roland Micro Cube, als Gitarre würde ich dir einfach mal eine Ibanez der GRG Serie empfehlen. Aber am besten gehst du einfach mal in einen Musikladen in deiner Nähe und spielst da ein paar Sachen an und lässt dich vor Ort beraten.

Halte dich auf jeden Fall fern von irgendwelchen Gitarrensets oder billig Gitarren aus Onlineshops (z.B. Harley Benton, Jack and Danny). Diese haben meist extreme Qualitätsstreuungen und wenn du da ein schlechtes Exemplar erwischt, dann kann dir die ganze Motivation flöten gehen.

--

also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.