Re: mal was spannendes 8 Saiter ;)

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik mal was spannendes 8 Saiter ;) Re: mal was spannendes 8 Saiter ;)

#6794169  | PERMALINK

Elendil

Registriert seit: 21.04.2011

Beiträge: 469

ArdorDie meisten 6-Saiterbässe haben aber ne tiefe H und ne hohe C-Saite. Also nicht so ganz äquivalent. Man kanns natürlich auch wie Thesseling machen und sich nen 7er mit ner tiefen F-Saite zulegen..

Man kann natürlich auch nen 5-Saiter nehmen, Sattel bischen ausfeilen und den dann mit dicken Saiten auf die gewünschte Stimmung bringen. Mit 4-Saitern würde ich das allerdings nich versuchen, weil ich nich weiß ob die schmaleren Hälse die Zugkraft von so dicken Saiten aushalten.

@topic: Hier wurde ja schon alles gesagt eigentlich. Erstmal mit 6 Saiten anfangen, da hat man denk ich als Anfänger schon genug mit zu tun.