Re: mal was spannendes 8 Saiter ;)

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik mal was spannendes 8 Saiter ;) Re: mal was spannendes 8 Saiter ;)

#6794171  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

erst mit ner 6 saiter anzufangen wenn man 8saiter spielen will ist absoluter bullshit, sorry ich hab direkt mit 7 saitern angefangen und bin dann auf 8 saiter umgestiegen das sind einfach andere instrumente und man kommt dem ziel 8 saiter kein bisschen näher solang man keine hat, die routine von ner 6 saiter kannst KOMPLETT in die tonne treten wennst dir ne 8 saiter holst, selbst bei meinem umstieg von 7- auf 8 saiter ist das haupt problem das motorische gedächtnis selbst einfachste barrè akkorde spielt man plötzlich aus versehen auf der falschen seite …

ALSO wenn du eine 8 saiter mal haben willst kauf sie sofort das is hauptsächlich gewöhnung und die kriegst du nur wenn du das gerät hast

zu line 6
fingerweg von den combos dei vertragen einfach ned so viel low end aber Topteile, grad für 8 saiter perfekt !! grad die tiefste saite kommt richtig gut drüber (btw. meshuggah spielten jahrelang line6 pod 2 und dann den line6 vetta 2 )

bei amps ists sehr eigenartig amps die mit ner 6 saiter zu gretzig klingen klingen mit der 8 saiter ziemlich gut ! laos hierbei auf keinen fall nen amp mit ner 6 saiter testen und davon ausgehn das er mit der 8 saiter auch gut klingt -> KOMPLETT anders zum teil

UND NOCH EINMAL: es ist wirklich ein trugschluss zu meinen 6 saiter zu lernen bevor man sich ne 8 saiter holt würde was erleichtern … es wird sogar schwerer wegen dem enormen umstieg …
und auch von der motivation her tut man mehr wen man das wunschintrument hat … viele sagen ja zu ihren kindern die e-gitarre lernen wollen: lern erstmal klassische gitarre … das ist der selbe bullshit, extrem viele kinder hörn dann wieder auf oder spielen daheim nur e-gitarre und üben für die klassische ned … also wenn DU eine 8 saiter willst hol sie dir ohne wenn und aber eine 6 saiter zu holen die evtl. garnicht magst rein weils ja soooo vernünftig ist , und die dann irgendwann vergammeln zu lassen ist auch scheiße …

--