Re: mal was spannendes 8 Saiter ;)

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik mal was spannendes 8 Saiter ;) Re: mal was spannendes 8 Saiter ;)

#6794173  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Lord GoreIch will mir bei Zeiten auch ne 8- Saiter kaufen. Ins Auge gefasst hab ich da jetzt Die Schecter Omen 8 oder eben die Ibanez RGA 8. Hat jemand Erfahrungen mit der Schecter?
Mehr als 600€ kann/will und werd ich nicht ausgeben. (oh je, Überstunden incoming…)

Edit: Wie stimmt man eigentlich den Bass passend zu ner 8-String?

ganz stark gemschackssache der hals der 8 saiter ibanez ist für mich unübertroffen gut dafür sind die tonabnehmer der rga8 ned so gut die sind aber bei der günstig schecter auch ned der hit und bei der schecter ist mir der hals zu dick … obwohl ich nix gegen dicke hälst hab bei der 8 saiter ist das schon wesentlich auffälliger

also ich würd dir zur rga 8 raten

den bass haben wir in der band normal gestimmt denn ein bassamp hat nach wie vor tightere bässe als die 8 saiter … es gäb allerdings auch die darklord saiten das man den bass auch auf fis runterstimmen kann

--