Re: Ein Clown bittet zum Tanz

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Ein Clown bittet zum Tanz Re: Ein Clown bittet zum Tanz

#6803915  | PERMALINK

Dancing Mad God

Registriert seit: 22.03.2011

Beiträge: 804

Ach, ging ja schon weiter hier. Sorry, hab seit ein paar Tagen nicht mehr wirklich reingeschaut…

Hati

07. Sprawl – Demonized
[…]
Das Album würde mich dazu sehr interessieren, aber würde ich jedem von der Band abraten, der auch nur EINES dieser ganzen Elemente EIN WENIG nicht ausstehen kann.
7/10
Das Album ist, ähnlich wie der Song vermuten lässt, ziemlich durch. Sicherlich ist der Sound ziemlich billig, passt für mich aber irgendwie zur Cyber-Gesamtästhetik. Tatsächlich kann ich persönlich sogar die meisten hier eingesetzten Elemente nicht leiden, im Zusammenspiel funktioniert’s aber doch für mich 😉 Auf jeden Fall ein sehr kurzweiliges und unterhaltsames Album mit vielen durchgeknallten Ideen.

08. Gasp – Sky Flowers Through Horse Eggs
[…]
Sehr viel mehr kann ich dazu nicht sagen, außer dass es vielversprechend klingt, aber als alleinstehender Song irgendwie zu schwerfällig wirkt. Auf Albumlänge jedoch gerne mal.
6,5/10

Gasp wirken auf Albumlänge sehr viel besser als auf einem einzelnen Song. Ist quasi psychedelischer Grindcore mit vielen elektronischen Experimenten drin (meist aber eher Ambient-Flächen als Beats). Wenn du ein wenig motiviert wurdest, mal ins Album reinzuhören, hab ich mein Ziel erreicht…viel mehr ist mit einem Einzeltrack bei dieser Band wohl nicht drin.

Was LGT und PG betrifft, gebe ich Nik natürlich Recht :haha: Gerade Plebeian Grandstand sind für mich halt die Spitze von angeschwärztem, technisch zerfahrenem und trotzdem noch unglaublich emotionalem Hardcore…der Rest vom Album ist noch etwas unzugänglicher, wenn dich „Easy To Hate…“ also schon nicht so gepackt hat, weiß ich nicht, ob’s was für dich ist. Ich kann mir diese Art Musik halt nicht besser vorstellen.

Ich sollte hier auch weitermachen, aber mir ist leider letztens meine externe Soundkarte abgekratzt, deswegen kann ich im Moment über den PC keine Musik hören. Ersatz ist bestellt…

--

[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]