Re: Ein Clown bittet zum Tanz

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Ein Clown bittet zum Tanz Re: Ein Clown bittet zum Tanz

#6803919  | PERMALINK

Hati

Registriert seit: 15.02.2011

Beiträge: 4,571

Dancing Mad GodSorry sorry sorry für meine Lahmarschigkeit, ich werde versuchen, den Rest etwas zügiger zu behandeln, bevor ich so richtig mit meiner Bachelor-Arbeit anfange(n muss).

Kann ich verstehen, aber es drängt dich ja auch keiner.
Bin schon auf die restlichen Meinungen gespannt.

Dancing Mad GodTo Kill A Petty Bourgeoisie – Lovers & Liars

Mehr als „Schön, dass es dir gefällt“, kann ich hier nicht sagen^^

Dancing Mad GodThe Peculiar Pretzelmen – Burn Your House Down

Der Sänger der Truppe wird oft mit Tom Waits verglichen, was ich nicht beurteilen kann, da ich mich mit jenem Künstler nicht genug auskenne, aber ich dachte, das könnte dazu führen, dass etwas Gefallen am Gesang gefunden werden kann. Ansonsten wollte ich die bedrückende Atmosphäre der letzten Songs mit diesem kurzweiligen Akustik-Song auflockern. Es ist eben eine experimentierfreudige Band aus Polen und wie du dem Video bereits entnehmen konntest, bietet sie auch eine größere Bandbreite, als zunächst zu erwarten ist.

Dancing Mad GodBruce Gilbert – The Shivering Man

Bruce Gilbert ist ja ein angebliches Avantgarde-„Genie“ und hat mit dem dazugehörigen Album den Soundtrack zu einem Film geliefert, den man mit etwas Recherche sicher ausfindig machen kann. Dieser Song repräsentiert am Besten, was man von den restlichen Songs auf der (ca. 25 Jahre alten!) Platte erwarten kann. Sehr eigenwillige Effekte machen dies zu einem meiner Lieblinge aus dem Ambient/Abstract Sound-Bereich.

Dancing Mad GodShaolin Death Squad – Fall, Rise, Laugh… Fall

Und auch hier wollte ich dich eigentlich etwas entlasten mit einfacheren Melodien und unterhaltsamen Gimmicks, aber schade, wenn Progrock nicht so dein Fall ist. Meiner im Grunde auch nicht immer, aber Shaolin Death Squad garnieren das mit genügend Abwechslung, dass ich das nur entfernt diesem Bereich zuordnen würde.

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.