Re: Ein Clown bittet zum Tanz

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Ein Clown bittet zum Tanz Re: Ein Clown bittet zum Tanz

#6803921  | PERMALINK

Dancing Mad God

Registriert seit: 22.03.2011

Beiträge: 804

Hati

Mehr als „Schön, dass es dir gefällt“, kann ich hier nicht sagen^^
Doch: Ich wüsste gerne, inwiefern der Song repräsentativ für den Sound der Band ist und ob du das dazugehörige Album empfehlen kannst.

Der Sänger der Truppe wird oft mit Tom Waits verglichen, was ich nicht beurteilen kann, da ich mich mit jenem Künstler nicht genug auskenne, aber ich dachte, das könnte dazu führen, dass etwas Gefallen am Gesang gefunden werden kann.

Vom Tom habe ich mir gerade mein erstes Album gekauft und auch seinen Gesang finde ich gewöhnungsbedürftig. Auf Bone Machine singt er allerdings meistens rauer und etwas tiefer als der Bretzelherr und ist auch variabler; vielleicht lassen sich aber Parallelen ziehen, wenn man mehrere Stücke beider Künstler vergleicht.

Bruce Gilbert scheint ja schon interessant zu sein…“Eline Cout II“ mit Gesang klingt ja nochmal ganz anders als der Titeltrack. Stammt deine mp3 von der CD? Die ist ja anscheinend gegenüber der ursprünglichen LP-Version remastered…

--

[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]