Re: Ein Clown bittet zum Tanz

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Ein Clown bittet zum Tanz Re: Ein Clown bittet zum Tanz

#6803923  | PERMALINK

Hati

Registriert seit: 15.02.2011

Beiträge: 4,571

Dancing Mad GodDoch: Ich wüsste gerne, inwiefern der Song repräsentativ für den Sound der Band ist und ob du das dazugehörige Album empfehlen kannst.

Klar, da kannst du blind zugreifen. Ich habe gerade bei diesem Duo lange überlegen müssen, welchen Song ich aus dem Album nehme, da wirklich einige in Frage kamen. Habe mich dann für einen entschieden, der den Sound gut zusammenfasst.

Dancing Mad GodBruce Gilbert scheint ja schon interessant zu sein…“Eline Cout II“ mit Gesang klingt ja nochmal ganz anders als der Titeltrack. Stammt deine mp3 von der CD? Die ist ja anscheinend gegenüber der ursprünglichen LP-Version remastered…

*Ja, wenn ich einmal reich wär* würde ich mir selbstverständlich die LP besorgen. Das klingt so vorwurfsvoll, dass ich dir „nur“ eine remasterte Version gegeben habe^^ Das ist aber nicht der Grund dafür, wieso der besagte Track anders klingt. Es wird einfach viel geboten auf dem Album, da gibt es dann halt auch so einen Durchnudel-Song, um alles einbisschen aufzulockern. Ähnliche Beats kommen im Opener vor, von daher könnte man es als „Aufgreifen bekannter Albumstrukturen“ verstehen. Da ich wirklich (bisher) nur „The Shivering Man“ kenne, kann ich dir zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr empfehlen, aber das erinnert mich auch wieder daran, dass ich mal Ausschau nach weiteren Releases von ihm halten sollte.

Generell muss ich sagen, dass ich beim Bestücken von Samplern nicht wirklich darauf achte, ob der Song repräsentativ ist, von daher ist es schon richtig, da hin und wieder nachzuhaken. Hätte ich eigentlich von selbst drauf kommen sollen und mehr dazu sagen können.

Ich werde im Laufe der nächsten Woche wieder 3 Stücke abarbeiten, sodass mir für die letzten 2 Songs solange bleibt, dass wir in etwa gleichschnell fertigwerden 🙂

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.