Re: Ein Clown bittet zum Tanz

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Ein Clown bittet zum Tanz Re: Ein Clown bittet zum Tanz

#6803943  | PERMALINK

Hati

Registriert seit: 15.02.2011

Beiträge: 4,571

Achso, Nik war gemeint, nun gut. Ich hoffe dein Internet funktioniert bald wieder, dann kannst du auch meine Antwort lesen^^ Zum Glück hast du noch diese Woche geschrieben, weil ansonsten hätte ich die Reaktion nicht so zeitnah verfassen können. Uni und so…

@ Coaltar of the Deepers:
Ja, bei CotD mag ich auch einfach die Zuckerwatte-Seite der Band, was wohl meine Songauswahl erklärt. Ich hätte auch was merkwürdigeres nehmen können, aber ich wollte dass dieser Part im Sampler von den DarkAmbient/Experimental-Songs übernommen wird.

@ Breach:
Da habe ich dir den mMn Terra-Tenebrosa-ähnlichsten Song gegeben, nur damit du die Verbindung zwischen den Bands besser erahnen konntest. „Teeth Out“ ist von ihrem letzten Album, das jedoch nur ca. zur Hälfte mit solchen Ambientspielereien aufwartet. Wenn die Band auf „Kollapse“ dann mal MIT Vocals und MIT PostHardcore-Einschlag zu Werke geht, klingt das eher so:

oder um auch mal einen schwereren Song aus dem Diskografie-Klassiker „It’s Me God“ zu zitieren:

Und wegen Valley of Fear: Das Album (das einzige bisher) kann ich uneingeschränkt empfehlen, aber wenn es um Vergleichbares geht… Da es nur eines der vielen Projekten des virtuosen Justin Broadrick ist, würde ich für weitere Tipps bei seinen anderen Arbeiten reinhören. Dies habe ich vorhin zum Beispiel getan und empfand Greymachine als sehr schön.

Ansonsten fällt mir da nichts Weiterführendes ein… was ja aber auch nichts Schlechtes sein muss, denn diese Besonderheit des Projekts hat mich ja dazu verleitet einen Song von VoF im Sampler einzubauen.

Mein Fazit:
Da für mich eine Wertung von über 5 bedeutet, dass ich einen Song gut fand, und dies eigentlich so gut wie immer der Fall war, kann ich den Sampler eigentlich nur als durchweg gelungen und in seinem Gesamteindruck als ziemlich stark bewerten. Einige Sachen wie Heart in Mouth und Kommando Sonne-nmilch habe ich bereits käuflich erworben und Interpreten wie Overmars, Chrystal Belle Scrodd und Portishead haben mir komplett neue Welten eröffnet, die ich also in Zukunft noch weiter erforschen werde. Little Girl Terrorist ist ein Geheimtipp für sich, dem ich ebenfalls noch weiter nachstellen werde. So wie für dich vielleicht die Weirdo- oder Prog-Sachen nicht unbedingt die Offenbarung waren, so fand ich den Hardcore/Sludge-Part nicht so stark wie den Rest, weswegen er einbisschen absackte, aber keinesfalls negativ einzuschätzen ist. Alles in allem ein ertragreicher (und langer) Battle, der mir viel Spaß gemacht hat.
Eine Stimme für den „User mit dem besten Musikgeschmack“ ist dir dieses Jahr daher wieder sicher :haha:

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.