Re: Playstation 4 – oder: die nächste Konsolengeneration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Playstation 4 – oder: die nächste Konsolengeneration Re: Playstation 4 – oder: die nächste Konsolengeneration

#6806573  | PERMALINK

bambi

Registriert seit: 18.09.2008

Beiträge: 2,733

Schönes Thema.
Ich denke mal, dass spätestens zur E3 einiges raussickern wird.
Der Kaz Hirai hat ja auch indirekt schon gesagt, dass etwas kommen wird.
Nintendo fliegt momentan leicht auf die Schnauze mit der Wii U, viele Technikprobleme, beschissenes Start Line Up., Controller Konzept, das sehr zwiespältig von der Presse aufgenommen wurde.
Momentan sind die Wii U Absatzzahlen glaube ich so stark, wie die der PS3 😀

Nunja, Fanboy hin oder her.
Ich freue mich auf einen echten Sprung in Sachen Graphik und Spielekonzepte.
Das traditionelle“ Ich sitze vor dem Fernseher mit nem Controller und daddel “ wird nicht mehr Vormachtsstellung sein.

Iwo auf YT geistern Videos rum, in denen Doom 3 mittels Kopfbewegungen gesteuert wurde.
( Ich gucke nach oben, der Spieler guckt nach oben…in der RIchtung).
Microsoft haben das Kinect erweitert, sodass das gesamte Wohnzimmer iwie mit der Spielewelt verbunden ist.
Der Baum in Skyrim wird also echt projeziert, wie ein Hologramm.
Kann man von halten, was man will, aber ich finde das spannend.
Ich persönlich bin zwar auch Sesselpupser, begrüße aber jeden sinnvollen Innovationsgrad der BIG3.
Mal schaun, was wir erwarten können.

--

Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt