Re: Playstation 4 – oder: die nächste Konsolengeneration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Playstation 4 – oder: die nächste Konsolengeneration Re: Playstation 4 – oder: die nächste Konsolengeneration

#6807339  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Das Next-Gen Problem ist aber keines der „Next-Gen“-Konsolen sondern der Entwickler selbst. Das beziehe ich nicht auf deinen Beitrag, sondern generell auf die Kritik, die man zu PS4 und Xbox One immer wieder liest.
Man hat aber auch nicht mehr das Evolutions-Potenzial wie anno dazumal. Im Grafikbereich kann man im Vergleich eigentlich nur noch kleine Fortschritte machen und in Sachen Gameplay wurde über all die Jahre eigentlich auch schon das meiste gesagt. Einzig so Erfindungen wie Oculus Rift können da wirklich noch Innovation reinbringen, ansonsten hat sich das ganze Spieleding über die letzten Jahr sehr schnell entwickelt. Ob man das Ende erreicht hat, ist natürlich eine schwer zu treffende Prognose. Es mag vielleicht nur an meiner mangelnden Vorstellungskraft in diesem Bereich liegen, aber ich persönlich habe einfach das Gefühl, dass zum größten Teil nahezu alles gesagt bzw. gezeigt wurde und womöglich nur noch kleinere Fortschritte zu verbuchen sein werden. Mal sehen 🙂

--