Re: Paula Pantoffeltierchens Drogentrip mit Nikki dem Clown, Schachtmenschen, Mördern und einer Aberratio Mentalis Partialis

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Paula Pantoffeltierchens Drogentrip mit Nikki dem Clown, Schachtmenschen, Mördern und einer Aberratio Mentalis Partialis Re: Paula Pantoffeltierchens Drogentrip mit Nikki dem Clown, Schachtmenschen, Mördern und einer Aberratio Mentalis Partialis

#6809925  | PERMALINK

Hati

Registriert seit: 15.02.2011

Beiträge: 4,571

So sehr ich Sigh auch mag, so finde ich die Songs auf Scenes From Hell (woher auch der hiesige Samplersong stammt) vergleichsweise schwach. Im Falle, dass Palez‘ Umschiffen der Meinung zu dem Song daher rührt, weil er so gar nicht gefallen hat, so würde ich das wirklich nicht auf die Gesamtdiskografie übertragen.

Dass bei Le Grand Guignol mal wieder der Devil Doll-Vergleich kommt, finde ich schade, da ich die Herangehensweisen der Bands total unterschiedlich finde. Während bei LGG das Konzept die Musik unterstützen soll, ist es bei DD doch eher so, dass die Musik sich dem Konzept unterwirft. Die Illusion der vollständigen Zirkusatmosphäre kann daher natürlich nur klappen, wenn es auch instrumental bei Le Grand Guignol zündet. Wohingegen man bei Devil Doll auch in den Bann gezogen werden kann ohne zwangsläufig die Musik abzufeiern, die ich nämlich nicht durchweg famos fand und ohne entsprechenden lyrischen Rahmen etwas kahl fände.

Die Bezeichnung „Endgegner“ für Zeuhl finde ich schon sehr lustig^^
Ich hoffe die erwähnten Assoziationen waren wirklich der einzige Grund für diese Annahme und nicht etwa Nezyraels überzogene Tirade über das Genre während dem Battle mit mir.

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.