Re: Brüderle – Sexismusdiebatte

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Brüderle – Sexismusdiebatte Re: Brüderle – Sexismusdiebatte

#6811191  | PERMALINK

Necrofiend

Registriert seit: 17.12.2004

Beiträge: 27,709

Curry King
nein es ist kein zwischenstadium von annäherung. seine macht im beruf auszuüben ist ein vergehen und wenn es von einem auf das andere geschlecht geschieht, ist es sexismus. übergriffe, plumpe sprüche und situationen, in denen frauen (vereinzelt auch männer) sich bedrängt fühlen haben nichts damit zu tun, dass eine frau einen mann unattraktiv findet. das ist sexismus und nichts anderes, egal wie man versucht das historisch oder kulturell anderweitig zu deuten.

Egal wie man es deutet, ist halt auch eine nicht immer vermeidliche Situation, da so völlig subjektiv. genau wie in einem der gepsoteten Artikel stand, ein Flirt beruht auf Gegenseitigkeit. Wie soll man sowas sicherstellen? Indem man vorher fragt, ob man darf? Dann ist es halt wieder eine Sache, die auch als extrem plumpe Anmache durchgehen kann. Realistisch betrachtet sind zwischenmenschliche Beziehungen einfach nicht komplett reibungsfrei zu gestalten…

Und trotz aller Sexismuskritik, wird ja auch immer noch oft männliche Initiative erwartet, die einfach nicht jeder einfühlsam und situationspassend genug gestalten kann.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores