Re: Brüderle – Sexismusdiebatte

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Brüderle – Sexismusdiebatte Re: Brüderle – Sexismusdiebatte

#6811207  | PERMALINK

Leukon

Registriert seit: 14.07.2010

Beiträge: 1,385

Curry Kingentschuldigt mal leute, aber ich habe niemals gesagt, dass jeglicher flirt versuch ein sexisitischer übergriff ist! (aber schön wie ihr euch direkt drauf einschießt).

ich hab euch beispiele gepostet bei denen es definitiv keine harmlosen Flirtversuche waren. und die sind auch nicht subjektiv.

Nun, das ist ja die These: so etwas (harmlose Flirtversuche) gibt es nicht. Aber ich verstehe schon, was du meinst. Zweifelsohne gibt es Fälle, in denen jemandem durch Anzüglichkeiten Unrecht geschieht, etwa weil sie ehrkränkenden Charakters sind. Und natürlich gibt es den Bereich der Sexualstraftaten, über den wir hier nicht diskutieren brauchen. Über die einschlägigen zivilisatorischen Mindeststandards sind sich hoffentlich alle einig. Gerade deshalb aber, weil der Begriff Sexismus die Kategorien sexuell konotierten Verhaltens – auf die Wert zu legen ist – aufsprengt und vermengt, ist er so problematisch und gehört aus dem Verkehr gezogen. Er behindert das folgerichtige und problembewusste Denken.

--