Re: Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games) Re: Now Playing (Games)

#682125  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Es gibt eine grosse Modderszene für GTR2, da findest du alle möglichen Autos vom Mini bis zum Formel 1 Renner und das natürlich kostenfrei. Ebenso hunderte Strecken, diverse Tools und Tweaks. Die Grafik ist natürlich nicht mehr auf aktuellem Stand. Wenn dir Grafik wichtig ist musst du noch etwas warten auf GTR3.

GTR2 ist durch die Fahrhilfen und Optionen auch für Anfänger geeignet. Lenkrad empfiehlt sich. Das Fahrgefühl ist Wahnsinn, das Programm gibt beim Fahren duzende Telemetriedaten aus, die man entsprechend auch mit echten Telemetrieprogrammen wie Motec auswerten kann.

Gegnerzahl und Rennlänge lassen sich nach Wunsch auswählen, ebenso Wetter, Uhrzeit, Agressivität der KI etc.

Also keine blöden 5 Runden Rennen, die man immer neu starten muss, wenn man mal nen Fahrfehler macht.

Ach ja und man kann die Steuerung seines Wagens im Training und Rennen auch jederzeit von der KI übernhemen lassen. Wenn der fährt lässt sich zudem die Zeitbeschleunigung anwerfen. In den Rennen kann jederzeit gespeichert werden. Das würde ich nutzen, denn so praktisch die KI ist, soviel Fehler hat sie auch. Hin und wieder vergisst sie an die Box zu gehen und das Benzin geht ihr aus. Oder das Gaspedal funktioniert nicht mehr, wenn man wieder übernimmt…

GTR2 ist kein Perfektes Spiel, aber ich habe sciher 30-50 (müsste mal zählen) Rennspiele auf meinem Renn-PC und GTR2 spiel ich mit Abstand am häufigsten.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray