Re: Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games) Re: Now Playing (Games)

#682947  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ich kann dich durchaus verstehen, mir gehts da auch hauptsächlich um die Leute, die Res5 feiern und beim 6er nur am rummosern sind. Jetzt grob formuliert, wenn du verstehst.
Das mit dem „Back to the roots“ habe ich verfolgt, weil mich das Game aufgrund der Ankündigung mehrerer Kampagnen schon direkt zu Beginn angelockt hatte. Und mal ehrlich, da wird auch vieles aus dem Zusammenhang gerissen, um sich eine schöne Argumentationskette zusammenzureimen. Da ging’s nie darum, dass das Spiel die selbe Kameraführung wie in den ganz frühen Teilen bekommt, man noch weniger Munition hat und und und, sondern hauptsächlich mal darum, dass man dem Prinzip Resident Evil zumindest wieder ein wenig mehr Schockmomente verleiht, was Capcom meiner Ansicht nach zumindest in der Leon-Kampagne gut gelungen ist. Mag sein, dass man sich mit diesen und jenen Trademarks einen gewissen Ruf aufgebaut hat, aber irgendwann lässt sich das halt auch nicht mehr durchziehen, weil dann jeder rummosern würde, warum die immer die selbe Scheiße entwickeln. Zumal ich der Meinung bin, dass man dieses ganze Horror-Flair heutzutage nicht mehr so gut zur Geltung bringen kann, weil man gegen sowas auch irgendwann völlig immun ist. Ich fand‘ Dead Space 1 und 2 auch klasse, geschockt hat’s aber bis auf wenige Momente nie. Und davon mal abgesehen kannste die meisten Games in dem Genre mittlerweile sowieso völlig in der Pfeife rauchen.

--