Re: Diskografie-Diskussion: Judas Priest

#6835753  | PERMALINK

Mastermind

Registriert seit: 11.05.2004

Beiträge: 3,064

Mani

Allerdings muss ich sagen, dass Priest an die Klasse von Maiden nicht rankommt. Diese sind die unumstrittenen Götter des Heavy Metals.

Da muss ich dir widersprechen – allerdings nicht, ohne einzuräumen, dass das für mich eine Glaubensfrage ähnlich der bekannten „Metallica oder Megadeth“-Diskussion ist. Finde Maiden auch toll, aber die haben für mich nicht im Ansatz denselben Stellenwert wie Priest. Begründung? Die Stimme, der Sound und die Songs selbst. Klingt merkwürdig, zugegeben, aber zumindest momentan finde ich es passend zu sagen, dass ich Priest in diesen drei Kategorien „härter“ finde als Maiden. Die dudeln mir teilweise zu viel rum mit ihren siebzehn Gitarristen, Priest sind da irgendwie direkter 😉

--

The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..