Re: Stahlgewitter verkalgen Frei.Wild wegen Riffklau

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Stahlgewitter verkalgen Frei.Wild wegen Riffklau Re: Stahlgewitter verkalgen Frei.Wild wegen Riffklau

#6841597  | PERMALINK

P4Z1F1S7

Registriert seit: 22.02.2005

Beiträge: 21,517

Naja, auf so ein 3-Akkord-Geschrammel zu kommen ist grundstätzlich mal eine Leistung, für die man musikalisch keine nennenswerten Aufwendungen braucht, es kann also schon sein, dass beide unabhängig voneinander darauf gekommen sind, diese 3 Akkorde, unterlegt mit einem typisch infantilen Rhythmus, miteinander zu kombinieren. Die Leadmelodie hingegen ist da schon etwas verräterischer… ^^

Grandios finde ich ja auch:

Der SZ erklärt ein Sprecher von Frei.Wild indes, die Band kenne weder Stahlgewitter noch ihre Texte oder Lieder, vielmehr hätte Frei.Wild „bis zur Geltendmachung der bezeichneten Ansprüche keinerlei Kenntnis“ von der Existenz der Naziband gehabt. Im Übrigen sei „Schenkt uns Dummheit, kein Niveau“ eine „vollständig eigenständige geistige Schöpfung“.

Also, neeeee, Jungs, ganz ehrlich… Neeeeee, das kann ich mir nicht vorstellen.

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!