Re: Perlen vor die Säue!

#6848829  | PERMALINK

Murderer

Registriert seit: 13.08.2006

Beiträge: 59,930

Cro-Mags – Best Wishes

Tracklist:
01) Death Camps
02) Days Of Confusion
03) The Only One
04) Down, But Not Out
05) Crush The Demoniac
06) Fugitive
07) Then And Now
08) Age Of Quarrel

Kommen wir nun zu einem Meisterwerk der 80er Jahre, dem zweiten Album der New Yorker Hardcore Bande Cro-Mags.
Spielten sie auf ihrem Debut noch erstklassigen Hardcore Punk, so entdeckten sie 1989 den Thrash Metal für sich.
„Best Wishes“ ist meiner Meinung nach das „Master Of Puppets“ meets „Reign In Blood“ des Hardcore. Aggressiv wie Sau, bietet aber dennoch fantastisches Songwriting! Ebenso passt Harleys Gesang wie die Faust aufs Auge dazu, sprich hier passt einfach alles. Es ist wirklich eine Schande das das Album nicht in einem Atemzug mit „South Of Heaven“ oder „Beneath The Remains“ genannt wird.
Allein der Opener fordert zum headbangen auf und frisst sich durch sie abgefuckten Soli sofort ins Hirn. Aber auch die „Ballade“ der Platte, „The Only One“ haut einen schlichtweg um. Besonders hervorheben möchte ich aber noch die 2 Mosh Granaten „Down, But Not Out“ und „Crush The Demoniac“. Diese 2 Songs sind das absolute Highlight der Platte und verspeißen so manche Thrash Perle dieser Zeit zum Frühstück! All das macht dieses Album zu meinem absoluten All Time Fave. Muss man einfach gehört haben das!

--