Re: Let’s Play …

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Let’s Play … Re: Let’s Play …

#6862307  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

Curry Kinghu, das ist ja ein großer streitpunkt bei lets play zuschauern. die einen wollen möglichst viel kommentierung (zumeist mit der begründung „ohne kommentar kann ich das auch selber spielen“) die anderen wollen möglichst wenig kommentierung (zumeist mit der begründung „das ständige gelaber macht das spiel kaputt“)

schwierig.

Naja, so schwierig ist das gar nicht. Ich sehe es ja noch ein, wenn jemand ein paar Anekdötchen zum Spiel, zum Entwickler, zu eventuellen Vorgängern erzählt. Oder die Steuerung beschreibt oder anfangs mal alle Menüs durchklickt. Ein bisschen nerden ist ok. Aber das ständige Gelaber und „Oh, was isn das jetzt?! Boah geil…meine Fresse!“ nervt zumindest mich extrem. Sprechen ohne Inhalt eben.

Und wie gesagt: an Stellen, an denen es Sprachausgabe gibt, kann man das dann durchaus mal auf den Zuschauer wirken lassen und nicht ständig alles kommentieren. Sound gehört ja immer ebenfalls zum Gameplay, gerade bei RPG/Adventures etc.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -