Re: Hirnverbrannter Seiltanz ohne Internetz und doppelten Boden: "Das Kaninchen in der Zirkusstadt II" Mehr Fluff, mehr Psycho, mehr Hati und Nik ♡

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Hirnverbrannter Seiltanz ohne Internetz und doppelten Boden: "Das Kaninchen in der Zirkusstadt II" Mehr Fluff, mehr Psycho, mehr Hati und Nik ♡ Re: Hirnverbrannter Seiltanz ohne Internetz und doppelten Boden: "Das Kaninchen in der Zirkusstadt II" Mehr Fluff, mehr Psycho, mehr Hati und Nik ♡

#6870689  | PERMALINK

Hati

Registriert seit: 15.02.2011

Beiträge: 4,571

Bevor Nik hier einen unaufholbaren Vorsprung erhält, steige ich auch mal in die Manege:

01. goreshit. – Breed In
Es wird mir ein ethno-angehauchter Einstieg beschert, der mit dumpfen Pauken und weiblichem Gerufe beginnt, das ich als erstes mit dem Soundtrack zum „König der Löwen“ assoziieren würde. So wirklich nach „Nan ts’ngonya ma bakithi baba!“ (danke Google) klingt es dann doch nicht, aber so ein gewisses Dschungelfeeling bleibt trotzdem erstmal bestehen. Erst nach dem gemächlichen Zusammensetzen der Puzzleteile ergibt sich ein neues Bild.
Das Cover zeigt eine SciFi-Dame aus der Animewelt, der Gesang erinnert nur durch seine langgezogenen Vokale an benannte Disney-Assoziation und spätestens mit dem Einsetzen der kalten Beats kommt das wahre Motiv zum Vorschein. Alles weitere wäre Spekulation, denn soviel ich weiß, basiert dieser Song tatsächlich auf einem Anime. Da ich ihn in den ersten paar Sekunden nicht erkannt habe, scheine ich ihn nicht zu erkennen, obwohl es sich um einen im Westen der Welt relativ verbreiteten Vertreter handelt: Ghost in the Shell. Da Musik nicht die einzige Domäne ist, in der ich mich vor Klassikern eher scheue, brauchte es erst einen Hinweis Niks dafür.
Jetzt müsste man natürlich wissen, inwieweit verfremdet der Song ist bzw. ob es 1 zu 1 der Opener ist. Der Anfang ist mit dem Einsetzen der Vocals schön langgezogen, so dass sich Panoramaeinstellungen des vorliegenden, dystopischen Settings anbieten würden. Wenn die Drums in Erscheinung treten, gesellt sich auch ein grimmiges Brummen hinzu, das sich zwischen die ohnehin kalten Passagen fräst und das Intro eher bedrohlich erscheinen lässt. Damit wären alle Beteiligten des Songs präsentiert und ab der Hälfte werden diese geschickt zusammengeworfen ohne dass es unpassend oder wirr erscheint. Im Gegenteil, die anfangs neutral-wirkenden Vocals werden durch das Instrumental zu einem wehklagenden Kontrastprogramm, dass mir fast schon wie eine Vorwarnung erscheint, was sich in dieser düsteren Welt so alles abspielen wird.
Vor mir liegt aber keine Animeserie, denn die großen Augen werden von meiner Seite kommen. Der Sampler beginnt.

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.